Opa Gürtelrose, darf Tochter den Kindergarten trotzdem besuchen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Opa Gürtelrose, darf Tochter den Kindergarten trotzdem besuchen?

Guten Abend, der Opa meiner Tochter ist an Gürtelrose erkrankt, es ist schon am abklingen. Wir leben in einem Haushalt. Jetzt meine Frage: Darf meine Tochter trotzdem in den Kindergarten? Aus den Gesetzen werde ich nicht schlau. Ps:. Die Kleine hatte noch keine Windpocken. Danke schon mal. Lieben Gruß

von Cassies1991 am 14.05.2017, 21:28

Antwort auf: Opa Gürtelrose, darf Tochter den Kindergarten trotzdem besuchen?

Liebe C., wenn das noch nicht passiert ist, dann sollten Sie ihre Tochter jetzt gegen Windpocken impfen lassen. Und so lange sie keine Anzeichen der Krankheit hat, darf sie auch in den Kindergarten. Alles Gute!

Antwort auf: Opa Gürtelrose, darf Tochter den Kindergarten trotzdem besuchen?

Hallo :) Also wenn deine Tochter keine Krankheitssymptome hat, dann würde ich sie an deiner Stelle schon in den Kindergarten schicken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da ein Problem gibt. Lg

von Zitronenfalter907 am 15.05.2017, 02:30