Frage: OP ratsam?

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Tochter atmet fast ausschließlich durch den Mund, spricht nasal, hat ohne eigentlichen Schnupfen immer wieder mal ein verstopftes Nasenloch und bekommt auch nachts gelegentlich schlecht Luft. Der Kinderarzt rät zur Entfernung der "Polypen" und Mandelverkleinerung. Halten Sie das auch für den richtigen Weg? Besten Dank und freundliche Grüße, Claudia R.

von Weltgeist am 26.07.2018, 07:46

Antwort auf: OP ratsam?

Liebe W., das hängt stark vom Alter ab. Und natürlich sollte geklärt sein, ob nicht eine Allergie dahinter steckt. Auch ohne Allergie besteht außerdem eine große Chance, mit Hilfe eines Corticoid-Nasensaprays, der mindestens 3 Monaten gegeben wird, eine Operation zu vermeiden. Alles GUte!