Frage: Ohrthermometer

Lieber Herr Dr Busse. Ich benutze für meine Tochter(2,5 jahre) ein ohrthermometer zum fiebermessen (braun thermoscan). Sie fiebert im Moment hoch und der Kinderarzt sagte sie hätte einen Paukenerguss. Nun habe ich heute Mittag gemessen in dem Ohr mit dem Paukenerguss und sie klagte über Schmerzen, und weinte. Kurze Zeit später war es wieder gut. Kann ich durch das Thermometer im Ohr Verletzungen hervor rufen wenn ich es zu tief reingesteckt haben sollte ? ich danke Ihnen sehr.

von Blümesep am 21.01.2020, 14:44

Antwort auf: Ohrthermometer

Liebe B., jede Berührung an einem entzündeten Ohr kann unangenehm bis schmerzhaft sein. Verletzen können Sie mit dem Ohrthermometer Ihr Kind nicht. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.