Frage: Ohrring verschluckt (gerne an alle)

Hallo Herr Busse, Ich hatte 2 Ohrringe auf einem Schrank liegen. Ich war mit meiner Tochter ( 1 Jahr & 3Monate) im Zimmer und plötzlich hat sie mir den einen gegeben, doch der andere ist verschollen. Es ist ein kleiner Perlenohrring, doch der Stecker hinten ist schon sehr lang... das war um 08:40 Uhr und nun hat sie eben ganz wenig gespuckt... was sie wirklich seit Ewigkeit nicht mehr gemacht hat. Nun habe ich natürlich sehr Angst, möchte aber auch nicht sofort zum Arzt, wegen den Röntgen etc.. Würden Sie mir raten, zum Arzt zu gehen? Und welche Symptome würde das verschlucken eines Ohrrings hervorrufen? Vielen Dank im Voraus Liebe Grüße Lena

von Lenah069 am 03.07.2019, 12:35

Antwort auf: Ohrring verschluckt (gerne an alle)

Liebe L., in der Regel kommen ungiftige Fremdkörper ohne Probleme im Stuhl wieder zum Vorschein. Wenn Sie sich Sorgen machen oder vor allem, wenn Ihr Kind unklare Beschwerden zeigt, sollten Sie aber bitte mit Ihrem Kinderarzt sprechen. Alles Gute!