Frage: Ohrlöcher stechen lassen

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ich möchte gerne meiner 3 jährigen Tochter ohrlöcher stechen lassen. Spricht da was gegen?

von Melli1020 am 11.01.2018, 14:53

Antwort auf: Ohrlöcher stechen lassen

Liebe M., was spricht dafür, etwas zu tun, das keinen aktuellen Nutzen hat, Ihrer Tochter Schmerzen zufügt und die Gefahr einer Infektion und Allergie gegen Nickel in den Ohrringen beinhaltet. Warten Sie doch damit zumindest bis Ihre Tochter das vernünftig selber entscheiden kann. Alles Gute!

Antwort auf: Ohrlöcher stechen lassen

Melli1020 möchtest Du oder möchte Deine Tochter? Das ist die erste wichtige Frage. Wenn es Dein Kind möchte, weiß sie, was da auf sie zukommt? Hat sie kein Problem damit, wenn ihr schmerzhaft ins Ohrläppchen gezwickt wird? Meine jetzt 7-jährige wollte mit etwa 4 zum ersten Mal Ohrringe. Ich habe ihr erklärt, dass es in etwa so weh tut, wie wenn ihr ins Ohr gezwickt wird. Danach war das Thema erst Mal erledigt. Mit etwa 6 Jahren kam das Thema wieder auf. Diesmal war sie auch mit den Schmerzen "einverstanden". Mit 6,5 Jahren bekam sie dann ihre ersten Ohrringe. Leider entzündete sich das linke Ohr immer wieder, trotz medizinischer Ohrringe. Rechts hat sie nun ihren Ohrring, links hat sie ihn herausgegeben. Sie selbst sagt, dass sie erst wieder mit 9 Jahren links neu stechen lassen möchte.

von guinan am 12.01.2018, 09:20