Frage: Ohrenschmerz

Lieber Herr Dr. Mein Sohn hat Wahrnehmungsstörungen, so richtig geräuschempfindlich war er nie, ausser bei bestimmten Frequenzen wie Bohrer oder Mixer. Vor kurzem hatte er im Zug als er am Ipad spielte kreislaufprobleme, wurde weiss, fasste sich an die Ohren und gähnt und wurde ganz schlapp- nach 10-15min hat er sich wieder gefangen. 4 Tage mitten unter der Frühförderung das gleiche nur schlimmer- haltet sich die Ohren zu, gähnt stark, wird blass und ganz schlapp... Im Kh meinte man ein Virus. Seitdem kommt es selten vor, dass er sich ans rechte Ohr fasst und sagt 'macht aua'- beim HNO waren wir - ohne Befund. Seitdem empfinde ich ihn allgemein geräuschempfindlicher und seine Wahrnehmungsstörungen mehr. Wir durchleben gerade eine sehr stressige Zeit, Geburt vom Geschwisterchen 11 wochen alt, umzug, Hund starb... Er wirkt sonst normal, lacht, tobt und lauft...ist aber natürlich sehr anhänglich weil alles sehr turbulent ist und wir wenig Zeit haben. Er schlaft brav, bewegt sich nachts aber viel im Bett, ab und zu schnarcht er und wirkt von der Nase verstopft. Was kann ich denn weiter machen, wenn er wieder aufs ohr deutet und sagt 'mach aua' aber sonst normal ist- ich hab immer angst, dass er was im Kopf hat. Falls er diesen Schwächeanfall wieder hat, muss er neurologisch untersucht werden...

von Ninie1988 am 13.11.2017, 21:13

Antwort auf: Ohrenschmerz

Liebe N., bevor Sie sich wahrscheinlich unnötig Sorgen machen, gehen Sie doch bitte zu Ihrem Kinderarzt und lassen Ihren Sohn ausführlich untersuchen. Alles Gute!