Frage: Nystaderm Suspension

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe noch mal eine Frage zu Mundsoor beim Baby. Wie lange sollte meine sechs Wochen alte Tochter Nystaderm Suspension nach Abklingen der Symptome weiter verabreicht bekommen? Noch einmal so lange, wie der Pilz bestanden hat? Und wie können denn mein Mann und ich als Laien feststellen, ob der Pilz weg ist. Sie hat immer noch weißen Belag auf der Zunge, aber ich habe in Ihren Beiträgen gelesen, dass das nicht unbedingt bedeuten muss, dass der Pilz noch da ist. Danke im Voraus für Ihre Antwort. VG

von Tabitha2309 am 12.04.2022, 10:29

Antwort auf: Nystaderm Suspension

Liebe T., der Belag auf der Zunge dürfte in der Tat einfach normaler Zungenbelag sein. Wenn Sie sonst keine weiteren weißen Beläge mehr an der Mundschleimhaut sehen, dann dürfen Sie die Behandlung nach 1 bis 2 Tagen beenden. Alles Gute!