Frage: Notfallmedikanten verschreiben

Hallo Ich habe mal eine Frage, mein Sohn hat öfter Kruppanfälle, er wird jetzt 3 jahre, von unserer früheren KIÄ haben wir immer Rektodelt-Zäpfchen bekommen immer wenn ein anfall da war waren wir dort, und wenn wir keine zäpfchen mehr hatten haben wir ein neues rezept bekommen. Unser neuer KIA, sagt zu uns er verschreibt keine Medikamente auf vorrat. Ich will keinen vorrat haben, sondern zäpfchen haben falls er die braucht. für mich ist das ein Notfallmedikament. Muss er mir das aufschreiben, das ich was zu hause habe für den Notfall?

von kati1976 am 13.07.2012, 19:32

Antwort auf: Notfallmedikanten verschreiben

Liebe K., Ihr KInderarzt darf von der Kasse aus keine Medikamente auf Vorrat verordnen. Sie können Ihn aber sicher bitten, das auf ein Privatrezept zu schreiben, wenn Sie sich solche Sorgen machen. Meistens reicht aber beim Krupp Gelassenheit und an die feuchte kühle Nachtluft gehen. Alles Gute!