Frage: normales flaschenwasser

Hallo Dr Busse unsere Tochter ist 11 Monate alt und trinkt Zuhause flaschenwasser mit der Aufschrift "für säuglingsNahrung geeignet". Jetzt sind wir im Urlaub und suchen uns verrückt nach so nem Wasser (wir sind im ausland). Es gibt's hier einfach nicht. Ich wusste auswendig, dass man auf Natrium achten sollte also haben wir das bekannte evian Wasser gekauft was hier unglaublich teuer ist. Da steht das auch nicht drauf. Muss man mit 11 Monaten noch auf die mineralstoffe achten oder kann sie alles an flaschenwasser trinken? Das Leitungswasser hier soll man nicht trinken ist die offizielle Empfehlung.es stehen auch nicht auf allen flaschen die Mineral Zusammensetzungen drauf :-s vielen Dank für ihre Antwort lg

von Tschakka am 01.04.2017, 18:33

Antwort auf: normales flaschenwasser

Liebe T., jedes von der Hygiene her unbedenkliche Wasser darf Ihr Kind jetzt trinken. Alles Gute!

Antwort auf: normales flaschenwasser

Ihr seid im Urlaub und das Kind kann jedes Flaschenwasser trinken. Frag mal Deine Mutter, ob sie so ein Geschiss gemacht hat, als Du klein warst. Die Menschheit hat überlebt, auch wenn auf den Wasserflaschen früher nicht stand, dass es babygeeignet ist. Das ist sowieso nur ein werbewirksames Instrument für Mütter, die tatsächlich glauben, Flaschenwasser ohne diese Aufschrift sei pures Gift!