Frage: nochmal wegen fahrrad, roller und co

hallo! wir haben jetzt das fahrrad zurückgegeben und einen roller geholt. dennoch, was ist ihrer meinung nach am besten für ein gerade mal 3 jähriges mädchen? und warum ist fahrrad erst ab ca. 6 jahren zu empfehlen? warum dann keine stützräder? (ich selbst habe so auch radfahren gelernt..) ist roller fahren nicht gefährlicher, da dieser leichter wegrutschen kann als ein fahrrad mit stütz? hoffe auf eine umfangreiche, erklärende antwort, denn die experten die ich fragte, sind alle unterschiedlicher meinung, erst recht die leute aus dem fahrradladen. ps. was ist besser roller oder laufrad? danke und viele grüße!!

Antwort auf: nochmal wegen fahrrad, roller und co

Liebe S., mit Stützrädern lenken Kinder indem Sie den Lenker drehen, FAhrrad fahren funkioniert aber vor allem mit Gewichtsverlagerung. Früh eingeübte falsche Gewohnheiten lassen sich aber schwer wieder ändern. Gefährlich ist Fahrradfahren vor dem Schulalter aber vor allem wegen der noch mangelnden Koordination. Denn beim Fahrradfahren muss man viele Dinge gleichzeitig tun und dabei auch noch auf den Verkehr achten. Roller und Laufrad sind beide gut. Alles Gute!