Frage: Nochmal immer sind die Ohren rot

Sehr geehrte Herr Dr Busse Nochmal ein Nachtrag. Wir gehen schon zum Kinderarzt, weil ich ja eine Krankschreibung aufs Kind benötige, da wir beide arbeiten. Immer sind die Ohren rot, aber keine Mittelohrentzündung... Der Kinderarzt sagt, damit das Ohr belüftet wird, sollen wir abschwellende nasentropfen geben, dass es keine Mittelohrentzündung wird. Ich frage mich ja deshalb warum er bei einer Erkältung immer die Ohren rot sind. Er fasst sich auch des öfteren an das Ohr. Vielen Dank nochmal

von oktobermama09 am 21.10.2020, 21:43

Antwort auf: Nochmal immer sind die Ohren rot

Liebe O., das hatte ich Ihnen doch bereits erklärt. Und bitte die abschwellenden Nasentropfen wirklich nur gezielt und kurzzeitig geben. Als "Dauervorsorge" gegen Mittelohrentzündung nützen sie nichts. Alles Gute!

Antwort auf: Nochmal immer sind die Ohren rot

Hallo, Ohrbeteiligung ist bei kleinen Kindern bei Erkältungen sehr häufig, weil alles sehr eng beieinander liegt und eben noch an sich eng ist. Das verwächst sich in den allermeisten Fällen. Lass doch mal einen Kinder-HNO draufgucken, das schadet ja nicht. Viele Grüße

von Mamamaike am 21.10.2020, 23:12