Frage: Noch eine Frage

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Therapie beginnt erst am 25.03. Wären Sie bitte so lieb und würden mir trotzdem antworten. Kann denn so etwas passieren? Kann ein schütteltrauma nur gewollt bzw aus Gewalt passieren und nicht im Alltag aus Versehen? Ich mach mir Sorgen weil man überall liest dass leichte Bewegungen schon ausreichen. Jetzt habe ich 2 sorgen weil mir eingefallen ist, dass ich ihn mit der anderen Hand am Bauch hielt während er saß. 1. wenn ich mit der einen Hand den Ärmel ausschüttele und mit der anderen Hand ihn halte. Können diese Bewegungen zu einem schütteltrauma führen? Mein Körper ist ja sicherlich auch etwas mitgegangen. 2. wenn der Pyjama so eng an seinem Körper anliegt, und ich den Ärmel ausschüttele, kommt es doch bestimmt zu Bewegungen, welche ich aber nicht stark wahrgenommen habe. Können solche Bewegungen dazu führen? Es geht ihm bestens, trotzdem mache ich mir sorgen.

von Radiesschen am 12.03.2019, 13:24

Antwort auf: Noch eine Frage

Liebe R., ich habe klar geantwortet: Ihre Angststörung ist das Problem und nicht eine normale Bewegung. Alles Gute!

Antwort auf: Noch eine Frage

Er hat recht, und zu deiner Therapie wird auch gehören, dass man eben nicht überall nachliest sondern wenige Ansprechpartner hat denen man dann vertraut. Ganz viele Eltern machen solche Dinge täglich mit den Kindern oder haben sie gemacht und den Kindern geht es gut.

Antwort auf: Noch eine Frage

Wenn du jetzt schon ein bisschen was Konstruktives zu deiner Therapie beitragen willst, solltest du hier nicht mehr schreiben bzw. das Googlen komplett unterlassen. Jeder Therapeut wird dir dazu raten.

von Anniquita83 am 12.03.2019, 16:23

Antwort auf: Noch eine Frage

Ich frage mich immer, wo man "überall liest" dass dies und das gefährlich sei. Ich lese sowas nicht, ich google aber auch nicht gezielt nach (ausgedachten) Horrorgeschichten. Dr. Busse, aber auch viele andere Nutzer (ich auch) haben dir schon mehrfach erklärt, wie es zu Schütteltraumata kommen kann. Du weißt es also. Erinnere dich daran, oder lies die alten Antworten.

von Dragonlilly am 12.03.2019, 17:52