Frage: Nierenstau

Hallo Herr Dr. Busse. mein sohn 6 wochen alt hatte jetzt immer schleim im stuhl mit blut. wir haben jetzt auf eine heilnahrung umgestellt. und bei der untersuchung kam raus dass er auch einen einseitigen nierenstau hat. wie gefährlich ist sowas und wie wird dabei vorgegangen. i zwei wochen habe wir noch mal Kontrolle. bin etwas ängstlich. mfg

von elfe23 am 31.08.2018, 10:21

Antwort auf: Nierenstau

Liebe E., was Ihr Sohn genau hat und wie relevant die Erweiterung der Harnwege ist, kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen. Lassen Sie sich das doch bitte ausführlich von Ihrem Kinderarzt erklären. Was verstehen Sie denn unter "Heilnahrung"? Nur wenn das eine Spezialnahrung ist ohne intaktes Kuhmilcheiweiß wie z.B. Althera oder Neocate wäre das o.K.. Alles Gute!