Frage: Nebivolol

Hallo habe vor der Schwangerschaft werfen Herzrhymussstörung Nebivolol genommen 2,5mg morgens.in der Schwangerschaft würde auf Presinol umgestellt...letzt Woche hatte ich es wieder ganz schlimm war beim Arzt und er hat mir wir Nebivolol verordnet..nehme es seid 5 Tagen wieder Er sagt es mache nichts in der Stillzeit,ich stille noch 2 mal am Tag.... Lese aber überall das es nicht erlaubt ist und in Muttermilch übergeht. Was ist richtig?Hoffe sie können mir weiter helfen??

von Hexe 2017 am 10.07.2017, 13:25

Antwort auf: Nebivolol

Liebe H., da zu diesem ß-Blocker keine ausreichenden Daten vorliegen, in wie weit mit dem Übergang in die Muttermilch und der Beeinflussung des Babys zu rechnen ist, sollten Sie mit Ihrem behandelnden Arzt sprechen. Die Toxikologen empfehlen Metoprolol, Oxyprenolol oder Propranolol als Mittel der Wahl bei stillenden Müttern. Alles Gute!

Antwort auf: Nebivolol

Hallo. Ich hätte letztes Jahr nach der Geburt Hellp uns musste auch ein Medikamte gegen den Bluthochdruck nehmen. Ich habe auch gestillt. Im Krankenhaus habe ich auch Nebivolol bekommen. LG

von blue-pearl88 am 10.07.2017, 17:13