Frage: Nasenspülung

Hallo, meine 9Wochen alte Tochter ist dolle verschnupft. Laut unserer Kinderärztin soll ich mehrmals täglich die Nase mit Isofree Nasenspülung spülen. Als ich fragte, ob sie mit spülen, wirklich eine richtige Nasenspülung meinte, sagte sie ja. Mir ist das allerdings nicht geheuer. Meine Süße regt sich ziemlich auf dabei und sie schluckt auch die Kochsalzlösung runter, ist das nicht gefährlich? Habe mal von einer Salzvergiftung gelesen??? Für einen Durchgang also beide Nasenlöcher brauche ich etwa ne halbe Ampulle, sprich 2,5 ml Salzlösung und das mehrmals täglich, ist das für ein ca 5kg schweres Baby zu viel?

von neumelchen am 21.05.2013, 20:33

Antwort auf: Nasenspülung

Liebe N., das halte ich mit Verlaub gesagt für groben Unfug!! Als einzig sinnvolle Maßnahme kommen abwechselnd Kochsalznasentropfen und abschwellende Nasentropfen in Betracht. ALles Gute!