Frage: Nasenschleimhaut

Sehr geehrter Dr. Busse, die Kinderärztin meinte jetzt schon 2x, dass die Nasenschleimhaut meines 18 Monate alten Sohnes blass aussehe. Im Rahmen von wiederholten Infekten schaute sie hinein. Ich fragte, was das bedeute und sie nahm das Wort ,,Allergie" in den Mund. Aber seine Nasenschleimhaut war doch im Kontext eines Infektes blass. Ich bin nun verwirrt. Wie ist eine blasse Nasenschleimhaut denn nun zu erklären? Mit freundlichen Grüßen C.

von Calpurni am 12.12.2022, 22:28

Antwort auf: Nasenschleimhaut

Liebe C., das verwirrt mich auch und ich kenne keine solchen Symptome. Und wenn es um blasse Haut- oder Schleimhäute geht, dann würde ich als erstes an eine Anämie denken z.B. durch Eisenmangel. Das sollte bei Bedarf durch ein Blutbild kontrolliert werden. Alles Gute!