Frage: Nagel

Hallo Dr. Busse, mein Sohn hat sich den Fingernagel angehauen, es wurde blau und nun nach ca.4 wochen löst sich der nagel ab. kann leider nicht erkennen ob drunter ein neuer kommt, da der jetztige noch unten festsitzt. Frage: einfach lassen? ggf. mit pflaster schützen, dass er beim toben nicht abgerissen wird?

von snoopy125 am 18.06.2012, 14:44

Antwort auf: Nagel

Liebe S., man hätte damals besser den Bluterguss unter dem Nagel durch Anbohren entlastet. Jetzt kann ich leider aus der Ferne nicht sagen, in wie weit ein neuer Nagel nachkommt. Auf jeden Fall sollten SIe aber dén alten fixieren, damit er nicht abgerissen wird. Alles Gute!