Frage: Nägelreissen

Mein 12 jähriger Sohn reißt sich die Fußnägel ab, sehr tief, wenn es weh tut, hört er auf sagt er. Er macht das, wenn wir Stress miteinander haben, meist geht es um Bildschirmzeit. Zählt das bereits zu selbstverletzung? Mir macht das große Sorgen, was kann ich tun?

von Princess64 am 15.02.2022, 14:39

Antwort auf: Nägelreissen

Liebe P., das sollten Sie in der Tat ernst nehmen und Hilfe vor Ort für Sie beide suchen, damit die Kommunikation wieder entspannter wird. Hilfe kann Ihnen Ihr Kinder- und Jugendarzt anbieten oder vermitteln, der auch weiß, welche Angebote es bei Ihnen vor Ort konkret gibt. Alles Gute!