Frage: Nächtliche Schreiattacken

Hallo, meine Tochter ist nun 20 Monate alt und immer häufiger kommt es vor, dass sie nachts einfach los schreit. Es ist eine Mischung aus weinen und wirklich EXTREMEN schreien bis hin zu wütend gegen ihr Bett treten. Man darf sie dann kaum anfassen und sie verlangt dann nach ihrem Schnuller und Teddy der bereits neben ihr liegt. Geb ich ihr das in die Hand will sie es aber nicht, schreit im selben Moment aber erneut danach. Und das geht dann ständig so weiter. Ich weiß einfach nicht warum das so ist... sie schreit bis zu einer Stunde und macht mir einen wachen Eindruck da sie mir ja Wörter in den Raum schreit und ja auch mit nein antwortet, kann mir nicht vorstellen dass es der bekannte Nachtschreck ist. Dennoch legt sie sich dann doch irgendwann hin und schläft weiter. Mir ist aufgefallen das sie in dem Moment auch öfter mal pupst. Sie isst aber nichts anderes wie sonst auch... Stuhlgang hat sie täglich. Zähne können es ja auch so sein oder sie verarbeitet viel... ich bin einfach ratlos. Wäre der Gang zum Osteopathen sinnvoll oder doch lieber zum Kinderarzt? Sie hat generell einen extrem starken Willen und zeigt diesen auch meistens lautstark. Freundliche Grüße.

von MommyAndZoey am 05.09.2019, 00:04

Antwort auf: Nächtliche Schreiattacken

Liebe M., das klingt nicht so ungewöhnlich und sicher nur mit Geduld und klarer Konsequenz am Tag auf Dauer zu verbessern. Alles Gute!

Antwort auf: Nächtliche Schreiattacken

Hatten wir hier auch über einen sehr langen Zeitraum. Irgendwann war der Spuk dann Gott sei dank vorbei. Halte durch

von Gast1234 am 05.09.2019, 13:52