Frage: Nachtschweiß nach OP normal

Guten Morgen Herr Dr Busse, mein 3 Jähriger Sohn wurde vergangenen Freitag notoperiert, perforierter Blinddarm. Gestern wurde er entlassen und war nun die erste Nacht zu Hause. Im Krankenhaus sagte man uns, da der Bauchraum voll entzündlicher Wundflüssigkeit war, kann bis etwa 8 Tage nach OP noch ein Rückfall auftreten. Letzte Nacht war unser Sohn am Kopf völlig nass geschwitzt. Das hatte er bisher nur einmal im Krankenhaus, nachdem ihm ein fiebersenkendes Mittel gegeben wurde. Dass unser Sohn letzte Nacht Fieber hatte, schließe ich aus, der Schweiß und auch der Körper waren kühl. Er hat auch gut und ruhig geschlafen. Vor der OP hätte ich mir über solche Dinge nicht den Kopf zerbrochen, denn es geht ihm auch heute morgen gut. Allerdings hatte er auch die Tage vor der OP nur zweimal über Bauchschmerzen geklagt, die nach wenigen Minuten wieder besser wurden, bis er Freitag dann plötzlich völlig verändert aufwachte. Leider ist er zusätzlich erkältet. Ich mache mir Sorgen, da es wirklich knapp war, am Freitag und ich brauche wohl noch etwas Zeit um wieder gelassener zu werden. Können Sie mir evtl nochmal erklären, was genau bedenklich ist und uns veranlassen sollte, zum Arzt , bzw ins Krankenhaus zu gehen? Vielen Dank

von t.haxn am 28.05.2015, 08:45

Antwort auf: Nachtschweiß nach OP normal

Liebe T., ich kann Ihren Sohn leider aus der Ferne nicht untersuchen und in so einer Zeit direkt nach einer doch nicht ganz einfachen Operation sollten Sie lieber 1mal zu oft Ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!