Frage: Nachtrag Mycoplasma

Hallo Herr Dr Busse, Dankeschön für die Antwort auf die letzte Frage von mir. Ich kann mich dennoch nur schwer beruhigen. Wie gesagt war der Bluttest meiner Freundin auf die Mycoplasma pneumonia am vergangenen Donnerstag und gestern war erst Auswertung und da war es negativ auf Mycoplasmen. Der Mann hat ja die Mycoplasmen und bekommt wie gesagt schon seit bestimmt über eine Woche Antibiotika dagegen. Aber muss halt einen ganzen Monat Antibiotika nehmen. Kann ich davon ausgehen, dass die Antibiotika schon nach kurzer Zeit gegen die Mycoplasmen wirken und sich meine Freundin nicht doch übers Wochenende angesteckt haben könnte und damit auch mein Baby? Sie hat gestern mit meinem 5 Monate alten Baby gespielt und es hatte auch kurz ihre Finger im Mund, als ich mal kurz weggeschaut hab, obwohl ich gesagt hab, dass ich das nicht mag.. Es tut mir leid, dass ich sie wieder damit belästigen muss, aber ich weiß grad nicht, wohin mit meiner Angst. Liebe Grüße

von caruscha am 20.11.2019, 07:17

Antwort auf: Nachtrag Mycoplasma

Liebe C., das Problem sind nicht die Keime sondern Ihre unnötige Angst. Es gibt dafür keinen Grund. Alles Gute!

Antwort auf: Nachtrag Mycoplasma

Gerade hab ich erfahren, dass sie zwar nicht infiziert ist mit den Mycoplasmen, aber ihr Wert im Blut grenzwertig ist, sie also Kontakt mit den mycoplasmen hatte..

von caruscha am 20.11.2019, 10:03