Frage: Nachholen

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter ist fast 9 Monate alt und isst Mittags-, Nachmittags- und Abendbrei. Manchmal reicht ihr die Portion, die laut Packungsbeilage angerührt wird aus, manchmal isst sie weniger. Es kommt aber auch vor, dass sie gern mehr möchte. Sollte man diesem Wunsch nachgehen oder entsprechen die Angaben auf den Packungen dem Maximum? Eine zweite Frage: Sie akzeptiert noch keinerlei stückige Kost. Bis zu welchem Alter ist das so noch in Ordnung? Vielen Dank!

von Lippenbärchen am 10.09.2016, 15:05

Antwort auf: Nachholen

Liebe L., diese empfohlenen Werte sind nur Richtwerte und der Appetit darf auch bei Baby schwanken. Alles Gute!

Antwort auf: Nachholen

Was auf der Packung steht sind Richtwerte!! Wenn sie mal weniger oder mehr isst ist das doch vollkommen in Ordnung. Gleicht sich doch aus. Mit der Stückigen Kost ,gib ihr zeit. Bei sowas haben die ihr eigenes Tempo. Immer mal wieder anbieten :)

von Tina mit Luca am 10.09.2016, 17:15