Frage: Nachfrage Wellensittiche

Hallo, ich habe Ihre Antwort weiter unten gelesen zum Thema Wellensittiche. Meine Schwiegereltern haben zwei Stück. Sollten wir uns dann besser mit unserem Kleinen (8 Monate) nicht in dem Raum aufhalten wo sie sind? Er würde ja dann auf jeden Fall den Staub einatmen. Er war schon ein paar Mal dort und jetzt mache ich mir natürlich Sorgen... Liebe Grüße

von Höffchen am 08.08.2019, 18:24

Antwort auf: Nachfrage Wellensittiche

Liebe H., es ist ein großer Unterschied, ob man ständig dem Staub und möglichen Keimen ausgesetzt ist, der von einem Vogelkäfig ausgehen kann, oder ob man dort nur gelegentlich zu Besuch ist. Was ich als normalen Alltag unbedenklich finde. Alles Gute!

Antwort auf: Nachfrage Wellensittiche

Hallo, der Unterschied ist, dass die Fragestellerin permanent Vögel in der Wohnung hat, während ihr die Schwiegereltern nur ein paarmal besucht habt (bzw in der Nähe der Vögel wart). Wenn ihr spazieren geht, atmet Dein Kind mehr ein als durch diese kurzen Besuche, also keine Sorge und weiterhin Oma und Opa (und die Vögel) besuchen gehen. Viele Grüße

von Mamamaike am 08.08.2019, 22:25