Frage: Muss ich zur Notaufnahme?

Hallo Dr. Busse, meine kleine ist 2 Jahre alt. Sie isst und schläft nicht. Sie hat um Mund herum einen Ausschlag und jetzt auch an den Händen. Ihre Temperatur ist normal. Seit 2 Tagen hat sie kein Auge zu getan. Ich mach mir Sorgen. Sie weint und jammert viel, besonders in der Nacht. Sie mag keine feste Nahrung zu sich nehmen. Trinken ist auch weniger geworden. Sie fummelt mit ihren Händen am Ausschlag rum. Einige sind bereits offen und nassen ein wenig. Ich habe ihr Alfason Crelo dünn auf ihr Gesicht geschmiert. Anscheinend brennt es. Soll ich es weiter benutzen oder mit ihr zur Notaufnahme fahren? Herzlichen Dank und LG

von AleXii am 02.11.2014, 16:52

Antwort auf: Muss ich zur Notaufnahme?

Liebe A., für solche akuten Probleme ist dieses Forum leider nicht geeignet. Denn zum einen kann ich ja aus der Ferne ein Kind nicht untersuchen. Und zum zweiten kann es einen Tag dauern bis ich antworten kann. Ich hoffe, Sie waren inzwischen beim Kinderarzt und Ihrer Tochter geht es besser. Alles Gute!

Antwort auf: Muss ich zur Notaufnahme?

Google mal Hand Fuss Mund Krankheit. Hast du eine Salbe fürs Zahnen? Das hilft meistens. Gute Besserung

von fabi_89 am 02.11.2014, 16:56

Antwort auf: Muss ich zur Notaufnahme?

Leider nein. Meine kleine hat schon alle Zähne, daher auch keine Salbe mehr für's Zahnen :|

von AleXii am 02.11.2014, 17:02

Antwort auf: Muss ich zur Notaufnahme?

Ich mag ihr nicht unnötige Medikamente geben. Ich weiß nicht ob sie im Mundraum schmerzen hat. Sie gab mir darauf keine Antwort, als ich fragte, ob im Mund "aua" ist. Worauf muss ich da Achten? Das einzige was ich ihr für die Nacht geben könnte ist Schmerz -u. Fiebersaft von Nurofen. Danke... LG

von AleXii am 02.11.2014, 17:14

Antwort auf: Muss ich zur Notaufnahme?

Hallo, ich würde mit ihr zum Arzt fahren. Kann sein, dass es Hand-Mund-Fuß-Krankheit ist, kann auch was anderes sein. Bei Hand-Mund-Fuß kann man nicht viel machen außer evtl. die Symptome behandeln (nach ärztlicher Verordnung). Ansonsten wäre es wohl gut zu wissen, was deiner Kleinen fehlt, zumal es ihr ja schlecht zu gehen scheint. Hand-Mund-Fuß ist übrigens extrem ansteckend, auch von daher wäre eine gesicherte Diagnose nicht schlecht. Wir waren heute auch beim Notdienst wegen Verdacht auf Hand-Mund-Fuß, einfach auch um zu wissen, ob unsere Tochter morgen in den Kindergarten kann. Es war nur ein harmloses Ekzem, das von alleine wieder weg geht. Bei euch kann es aber auch was schlimmeres sein. Also fahrt mal hin, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig...

von Oktaevlein am 02.11.2014, 19:04