Frage: Mückenstich entzündet?

Hallo Zusammen, sowohl meinen Sohn und mich hat es mit Mückenstichen (gehe zumindest von einer Mücke aus) erwischt. Er hatte eine Stelle am Bein und hat sich dort abends dann tüchtig gekratzt. Konnte das nicht mehr verhindern. Man hat den Einstich gesehen, eben ein kleines Loch, was so aussah als wenn es nässt. Das war Montag Abend. Habe ihm dann jodsalbe drauf gemacht, allerdings ist es heute immernoch rot. Habe ja immer so ne zeckenpanik, aber es stecke nix drin und war ja auch sofort rot. Zumal ein Stich genauso aussieht. Hatten beide nur schon ewig keinen Stich mehr. Habe zuhause noch einen fusicutan plus betamethason Salbe zuhause, sollte ich die verwenden?! Was nutzt man in so nem Fall?

von Na-di am 01.07.2021, 11:28

Antwort auf: Mückenstich entzündet?

Liebe N., wenn nur eine Rötung nach einem Insektenstich vorliegt, gibt es gar nichts zu tun. Juckreiz könnte mit einer entzündungshemmenden Creme bekämpft werden. Alles Gute!