Frage: Mottenfallen unbedenklich?

Guten Tag, seit wir vor einigen Monaten ​trotz geschlossener Behälter einen Befall mit Lebensmittelmotten hatten, habe ich nach gründlicher Reinigung in den Schränken Mottenfallen aus Papier angebracht. Wirkstoff: Pheromon (Z,E)-tetradeca-9,12-dienylacetat. In den Schränken befindet sich das Milchpulver. Gestern hatte ich eine Packung nicht weit genug nach hinten gestellt, sodass sie an der Falle kleben blieb. Da ist mir leider das erste Mal in den Sinn gekommen, dass von den Fallen vielleicht eine gesundheitliche Gefahr ausgehen könnte. Die Packung mit Milchpulver habe ich entsorgt, da ich Angst hatte, dass etwas von aussen über die Hände ins Pulver gelangen könnte. Ist dieser Wirkstoff gesundheitsschädlich oder unbedenklich? Es steht auf der Packung man solle sich nach Kontakt die Hände gründlich waschen. Vielen Dank Freundliche Grüße Mona

von mona35 am 10.04.2017, 05:39

Antwort auf: Mottenfallen unbedenklich?

Liebe M., genauso wie es auf der Packung steht, sollten Sie es auch handhaben. Bei Kontakt mit dem Mottenmittel die Hände waschen. Mehr gibt es nicht zu tun, denn in KOntakt mit Lebensmitteln kommt das Mittel ja nicht. Alles Gute!