Frage: MMRV

Hallo, ist es besser MMRV in einer Spritze in ein Bein zu geben oder MMR in ein Bein und Varizellen in das andere am selben Tag oder MMR in ein Bein und einen Monat später V in ein Bein, was sind hier die Unterschiede und wieder handhaben sie das und warum? Vielen Dank

von AA19 am 03.08.2018, 19:24

Antwort auf: MMRV

Liebe A., es gibt keinen Grund, ein Kind 2 mal zu pieksen, wenn das nicht nötig ist und keine Vorteile bringt. Deshalb empfehle ich die Masern-Mumps-Röteln-Windpocken-Impfung in einer Dosis und einer Spritze. Alles Gute!