Frage: Mit Zecke zum Arzt

Lieber Herr Dr. Busse Ich bin etwas verunsichert. Mein Sohn hatte letzte Woche eine Zecke. Ich habe sie ihm gezogen.Sie ging mit einem Ruck raus. Lebte noch. Ich habe mit Octenisept die Stichstelle desinfiziert. Ich weiß,dass ich die Stelle beobachten muss. Ich ziehe mir selber auch immer die Zecken. Eine Bekannte machte mir Vorwürfe- ich hätte das Viech vom Arzt ziehen lassen müssen. Aber- die Ärzte machen doch auch nichts anderes,als die Zecke zu ziehen und danach zu desinfizieren?!? Wo wäre denn ein Unterschied gewesen? Und falls,was ich nicht hoffe, etwas infiziert ist- das hätte doch auch der Arzt nicht verhindern können? Zumal es ja heißt: je eher man sie zieht, umso besser? Würden Sie raten,mit Zecke zum Arzt zu gehen? Ich finde es irgendwie übertrieben. Ich weiß ja wie es geht. Danke und liebe Grüsse

Antwort auf: Mit Zecke zum Arzt

Liebe B., Sie machen das völlig richtig: Zecke entfernen und dann die Stelle über 4 Wochen im Auge behalten. Alles Gute!

Antwort auf: Mit Zecke zum Arzt

Wenn du Zecken rausmachen kannst, kannst du das auch selbst machen. Ich mache die Zecken auch immer selbst raus und beobachte halt die Stichstelle. Bei Problemen dann zum Arzt. LG Inge

von IngeA am 21.06.2014, 15:08