Frage: Mit Baby in die Therme?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und ne richtige Wasserratte. Wir dachten uns, dass wir mal in die Therme mit ihr gehen. Dort ist es schön warm überall und man kann sich mehrere Stunden aufhalten. Das Wasser hat ja Badewannentemperatur. Hab jetzt aber gelesen, dass man kinder ja nicht länger als 10 Minuten baden sollte.Müssen wir dann nach der kurzen Zeit raus aus dem WAsser oder können wir uns noch länger dort aufhalten. Oder mehrmals reingehen nachdem sie abgetrocknet wurde etc. Und was müssen wir noch beachten? Schwimmwindel und so ist klar aber was ist wenn Wasser in die Ohren kommt? Herzliche Grüße Bibi

von Bibi_33 am 20.04.2011, 14:51

Antwort auf: Mit Baby in die Therme?

Liebe B., fragen Sie bitte im Zweifelsfall einen ortsansässigen Badearzt, ob dieses Wasser für Babys geeignet ist. Meistens ist das Thermalwasser ja nicht nur warm sondern hat auch medizinische Wirkung bis hin zum Radongehalt, der für Ihr KInd eine radioaktive Belastung darstellen würde. Alles Gute!