Meningokokken Impfung mit jetzt zurück gerufenem Impfstoff

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meningokokken Impfung mit jetzt zurück gerufenem Impfstoff

Hallo Dr. Busse, Unsere Tochter wurde Ende September gegen Meningokokken geimpft. Durch einen Newsletter habe ich heute erfahren, dass ihre Chargennummer nun zurückgerufen wurde. Gibt es jetzt für uns etwas zu beachten? Bzw. welche Auswirkung kann eine evtl. verunreinigte Impfdosis haben? Vielen Dank für Ihre Hilfe Mit freundlichen Grüßen Imcider

von Imcider am 12.10.2014, 13:22

Antwort auf: Meningokokken Impfung mit jetzt zurück gerufenem Impfstoff

Liebe I., davon ist mir leider nichts bekannt, aber Ihr Kinderarzt müsste Nachricht bekommen haben, wenn und wenn ja warum der Impfstoff zurückgerufen wurde. In der Regel geht es aber dann nicht um Wirksamkeit. Alles Gute!