Mein kind will plötzlich in kita nichts essen und trinken woran kann es liegen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein kind will plötzlich in kita nichts essen und trinken woran kann es liegen?

Sehr geehrte Dr. Andreas Busse, ich bin schon ganz vezweifelt, mein sohn ist 4 jahre alt. Er geht seit letztes jahr im Sommer in den Kindergarten (August2016). Die Eingewöhnung war am amfang schwer, er wollte nichts essen weder trinken, nun ging das bis 2 wochen so. Dann hat es endl. alles geklappt. Bis heute will er plötzl. wieder nichts essen und trinken er sagt das ich ihm kein Brot machen soll, und weint seid 2 tagen. Zu hause mach ich ihm scheibe Brot bevor wir los fahren,und trinkt auch ganz normal. Er bleib dort von 08:00uhr -13-45uhr. 6std nichts trinken... Würde ihm das was schaden? Weil trinken ja sehr wichtig ist was er auch gerne tut. Zu hause trinkt er recht viel. Ich mache mir große sorgen wenn er dort nichts trinkt.:( was kann ich tun? Vielen Dank im Voraus Mit freundlichen Grüssen

von hamster10 am 24.02.2017, 09:39

Antwort auf: Mein kind will plötzlich in kita nichts essen und trinken woran kann es liegen?

Liebe H., machen Sie sich keine unnötigen Sorgen, geben Ihrem Sohn eine Brotzeit und etwas zum Trinken mit, was er dann gemeinsam mit den anderen Kindern bei der gemeinsamen Mahlzeit verzehren kann. Sie müssen das nicht überwachen und gelegentliche Marotten, das oder jenes gerade nicht zu mögen, schaden Kindern nicht. Alles GUte!