Frage: Mama sagen

Hallo lieber Dr. Busse, Mein Sohn wird jetzt 21 Monate alt. Er sagt schon so einige Wörter. Sogar so was wie "Tür auf" "ein Auto" aber er sagt nicht Mama. Er hat auch noch nie oder nur selten auf Gegenstände gezeigt. Ich glaube einfach er wusste was es ist. Hunde kennt er, Auto usw. Er lächelt viel und reagiert auf Lächeln. Auch versteht er viel. Wenn wir raus sollen und ich es ihm sage, dann bringt er seine Schuhe oder setzt sich hin, damit ich ihm Schuhe anziehe. Wenn er was von mir will sagt er "mmmhh" oder "weint". Wenn das nicht hilft kommt er auf mich zu und führt mich an der Hand. Ich habe es bereits unserem Kinderarzt erzählt, dieser meinte nur dass es die verrücktesten Sachen mit Kindern gibt und ich Geduld haben soll. Er ist motorisch gut entwickelt. Trotzdem mache ich mir Gedanken. Wie denken sie darüber? Liebe Grüße

von Yannick2212 am 20.09.2016, 18:56

Antwort auf: Mama sagen

Liebe Y., entscheidend ist in der Tat nur, dass Sie und Ihr KInderarzt sicher sind, dass Ihr Sohn gut hört. Auf alles andere dürfen Sie geduldig warten. Alles Gute!