Frage: Magen Darm Infektion durch Speichel?

Guten Morgen, kann man sich auch über Speichel mit einem Magen Darm Infekt anstecken? Mein Neffe hatte vorgestern einen Magen Darm Infekt. Allerdings nur einen Tag. Gestern war alles wieder gut. Allerdings hat er mir ein Küsschen auf den Mund gegeben und mich dabei ziemlich voll gesabbert. Könnte ich mich auch dadurch bei ihm angesteckt haben, oder geht das bei einem Magen Darm Infekt nur durch fäkal/oralen Weg?

von JuliaBruns am 28.04.2018, 10:24

Antwort auf: Magen Darm Infektion durch Speichel?

Liebe J., je nach Erreger ist auch über "Küsschen" eine Ansteckung möglich aber nicht das typische. Alles Gute!