Frage: Lymphknotenschwellung

Meine Tochter ist stark erkältet und nun habe ich am Hals unter dem Ohr einen Knoten entdeckt, der Kinderarzt meint ich solle mir keine Gedanken machen, käme von der Erkältung, bin aber dennoch etwas beunruhigt. Weil ich einen Freund hatte bei dem durch einen Knoten am Hals Leukämie festgestellt wurde.

Antwort auf: Lymphknotenschwellung

Liebe A., warum vertrauen Sie ihrem KInderarzt nicht, er sieht das doch völlig richtig? Alles Gute!

Antwort auf: Lymphknotenschwellung

Hallo... kann Deine Angst gut verstehen....aber vieleicht hilft es Dir, wenn ich dir schreibe, das meine heute 24 jährige Tochter stets einen Lymphknoten am Hals geschwollen hatte....und zwar wegen ihrer häufigen HNO Infekte....irgendwas war immer - deshalb ist er über Monate garnicht erst abgeschwollen... Mein Neffe und auch meine kleine Nichte hatten sowas auch....durch Ohrentzündungen... Die Lymphknoten schwellen sehr schnell an - sie gehören zum Immunsystem - und filtern die Schadstoffe - laienhaft ausgedrückt... Ich habe auch oft an schlimme Krankheiten gedacht - bis mir eine Ärztin im Krankenhaus mal gesagt hat: ,,Wenn Du Hufgetrappel hörst - denk zuerst an Pferde - nicht an zebras" Das hat mir immer unglaublich geholfen - war jahrlang mein Mantra.... Ich wünsch dir und deiner Kleinen alles Liebe Margot