Frage: Luftballon

Hallo, ich habe heute mal eine allgem.Frage.Wie gefährlich sind Luftballons für Kleinkinder?Stimmt es,das wenn ein Kind in den Luftballon beisst und er dabei platzt ersticken kann?Bei Babyschwimmen haben die auch immer diese Ballons verteilt und auch zu Fasching gab es Ballons im Kindergarten die überall rumlagen. Da bekommt man ja richtig Angst.

von Aurore1201 am 01.04.2017, 20:58

Antwort auf: Luftballon

Liebe A., es besteht einfach ein gewisses Restrisiko, wenn ein Ballon platzt und ein Stück davon "eingeatmet" würde. Alles Gute!

Antwort auf: Luftballon

Hallo Also ich habe schon viel darüber gelesen das das sehr gefährlich sein kann und man es vermeiden sollte. Wenn der Ballon platzt besteht die Möglichkeit das das Kind durch den Schreck ein Stück einatmen könnte und dieses sich dann über die Luftröhre legt ....da hilft auch kein Notarzt mehr !! Bei uns gibt es keine Luftballons mehr zu hause. Lg Mami von zwei Kleinkindern

von juliaannaflorian am 02.04.2017, 05:41

Antwort auf: Luftballon

Hallo, die Sache mit dem Ersticken ist sehr gefährlich, weiterhin kann der Luftballon platzen und das Material knallt voll ins Gesicht, was zu Verletzungen führen kann. Mir selbst ist dies beim Aufblasen eines Luftballons passiert, er ist geplatzt und das Material einam übers Auge ... LG Sandra

von Mohrhuhn am 02.04.2017, 11:24