Frage: Letzte Frage dazu/Ihre Einschätzung

S.g. Dr Busse, auch wenn ich hier offensichtlich Forumsmitglieder nerve und ich Ihnen den letzten Nerv geraubt habe - ich gelobe Besserung und werde das meine letzte Frage sein lassen. Ich habe Ihnen am Freitag eine Frage gestellt bzgl Honigschinken den mein 9 Monate Alter Sohn probiert hat. Die Auskunft des Herstellers ist wie folgt: Unser fertig erhitzter Puten-Honigschinken wird danach mit Honig bestrichen und nochmals kurz oberflächlich karamellisiert. Somit ist zwar der Honig ebenfalls nochmals erhitzt worden jedoch nur relativ kurz. Das Risiko ist dadurch sicherlich deutlich reduziert, als gänzlich unbedenkliche Sorte können Ihnen jedoch die Sorte Putenschinken empfehlen. Er wurde also nach dem erhitzen des Schinkens alleine mit Honig bestrichen und dann kurz karamellisiert. Ich möchte gar nicht mehr in die Materie hineingehen. Kann ich den Vorfall vergessen? Ist er somit ausreichend erhitzt? Und kann ich diese Krankheit Säuglingsbotulismus vergessen? Das hier ist meine allerletzte Frage zum Thema und Ich danke Ihnen für Ihre Nerven und Antworten. Liebe Grüsse

Antwort auf: Letzte Frage dazu/Ihre Einschätzung

Liebe A., und welche Konsequenzen wollen Sie jetzt ziehen? Lassen Sie es doch bitte einfach gut sein. Alles Gute!

Antwort auf: Letzte Frage dazu/Ihre Einschätzung

Überlege doch mal sachlich. Wieviel Schinken hat er gegessen und dann mal überlegen, wieviel Honig überhaupt dran gewesen sein kann.

Antwort auf: Letzte Frage dazu/Ihre Einschätzung

Ich hab meinem Baby mal Aufstrich aus Rohmilch essen lassen. Ja, soll man nicht, hab ich dann auch nicht mehr gemacht. Aber ich hab echt nicht so ein Theater daraus gemacht. Vor allem - selbst wenn da Honig drauf war, wie wahrscheinlich ist es denn, dass dieser kontaminiert war?!

von frau_e_2017 am 18.11.2019, 09:01

Antwort auf: Letzte Frage dazu/Ihre Einschätzung

Ich denke nicht, dass es die letzte Frage ist. Es geht doch gar nicht mehr um den schinken.