Frage: Leider erneute Frage

Sehr geehrter Dr. Busse, Nun bin ich endlich mein Herpes Bläschen los. Aber nun wollten dieses Wochenende meine Eltern zu Besuch kommen, dir weiter weg wohnen. Meine Mutter hat nun seit Freitag Herpes. Er krustet seit gestern schon und sie kommen erst am Freitag. Leider ist er aber großflächig und lässt sich nicht abkleben. Unser Kind ist 9 Wochen. Kann ich davon ausgehen, dass bis Freitag keine Ansteckung mehr vorliegt wenn es seit gestern schon zu verkrusten beginnt. Kann normal mit unserem Kind umgegangen werden? Oder sollte am Wochenende noch Abstand zu unserem Kind gehalten werden bzw wie viel Vorsicht ist noch geboten, was sollte beachtet werden.

von Bumandl am 31.07.2018, 10:00

Antwort auf: Leider erneute Frage

Liebe B., die Oma mit Herpes sollte einfach Abstand halten und nicht schmusen sowie gut die Hände waschen. Alles Gute!