Leichte zentrale koordinationsstörung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Leichte zentrale koordinationsstörung

Guten Tag Herr Doktor, ich weiß nicht, ob meine erste Nachricht versendet wurde. In der letzten Woche war ich mit meiner 16 Wochen alten Tochter bei der U4, festgestellt wurde eine leichte ZKS, nun habe ich mich etwas belesen zu dem Thema, zählt das jetzt schon als Behinderung oder deutet dies auf eine hin? Meine Tochter hat bei der Untersuchung die rechte Hand noch zur Faust geballt. Beim Greifen nach Spielzeug zittert sie mit den Ärmchen. Ansonsten ist sie super entwickelt. Kann sich schon auf den Rücken drehen, lacht laut, hebt super ihr Köpfchen. Eine Überweisung haben wir nicht erhalten, sollten wir sehen, dass die kleine dir Hand zur Faust ballt, sollen wir sie öffnen. Vllt können Sie mir meine Ängste nehmen, ich mache mir wirklich große Sorgen. MfG

von Mama_mouse am 09.11.2016, 14:12

Antwort auf: Leichte zentrale koordinationsstörung

Liebe M., fragen Sie doch bitte Ihren Kinderarzt, der diese Diagnose gestellt hat, was er damit meint, ob das irgendwelche Konsequenzen hat wie z.B. dass Ihre Tochter Förderung in Form von Krankengymnastik haben sollte,..... oder ob das "gar nicht so ernst gemeint war". Alles Gute!