Frage: Lauflernwagen sinnvoll

Hallo, Mein ist jetzt 13 Monate und läuft bisher nur am Tisch oder an der Couch entlang. An der Hand läuft er noch nicht. Er weint dann und setzt sich hin, wenn man an der Hand mit ihm laufen möchte. Jetzt hatte ich die Idee einen Lauflernwagen für ihn zu kaufen, um ihn zum laufen zu animieren, wenn der Gegenstand an dem er sich festhält sich bewegt. Jetzt weiß ich aber nicht, ob das alleine laufen dadurch hinausgezögert wird? Vielen Dank für Ihren Rat.

von DanielLukas2015 am 15.02.2016, 09:26

Antwort auf: Lauflernwagen sinnvoll

Liebe D., wenn das ein Ding zum vor sich Herschieben sein soll, dann ist es ein sehr sinnvolles Spielzeug, da Spaß macht, in das man etwas einladen kann,.........Ob es wirklich den normalen Entwicklungsprozess beschleunigt, muss man aber ehrlicherweise bezweifeln. Achten Sie auf Stabilität und gebremste Rollen. Alles Gute!

Antwort auf: Lauflernwagen sinnvoll

Hallo, wenn Du keinen Gehfrei meinst (die sind Gift!!) sondern einen Holzpuppen- oder Transportwagen zum Schieben (gibt ganz tolle mit verstellbarer Stange!), dann behindert das sicher nicht. Unsere Töchter hatten auch einen - beide sind damit gern und ausdauernd durch die Gegend geflitzt und haben - als sie ausreichende Sicherheit zum freien Laufen hatten, einfach losgelassen. :-) Da waren sie dann 14 1/2 bzw. 16 Monate alt. Beide sind sehr sicher gelaufen und faktisch, als sie dann frei liefen, nicht mehr hingefallen. Von daher finde ich die Wagen (bei uns geschenkt worden als Holzpuppenwagen, der robust genug für Kleine ist) absolut klasse zum laufen üben. LG Sani

von sani19 am 15.02.2016, 11:35