Frage: Kurze Fragen

Guten Morgen, ich habe 2 Fragen, da mein Kinderarzt im Urlaub ist und die Vertretung mir nicht wirklich weiterhelfen konnte. 1. Ich habe bei meinem Sohn (knapp 4 Jahre) Madenwürmer festgestellt. Wir haben Helmex bekommen und ihn damit behandelt. Wie lange nach der Gabe werden werden noch Würmer oder Eier ausgeschieden? 2. Wie oft soll man behandeln und in welchem Abstand? 3. Mein Sohn bekommt seit längerem immer wieder kleine rote Pickelchen in Lippennähe und hat auch öfters ziemlichen Mundgeruch. Was kann das sein? 4. Er hat seit einer Woche einen kleinen Pickel auf der Kniescheibe. optisch ist er ziemlich unscheinbar, verursacht jedoch ziemliche Schmerzen. Ich darf das KNie gar nicht anfassen. Ich habe schon mit Bepanthen und Jodsalbe behandelt, es wird jedoch immer nur kurz besser und der Pickel verschwindet nicht. Was ist das? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.

von littlejumper am 24.10.2017, 09:15

Antwort auf: Kurze Fragen

Liebe L., zum Thema Madenwürmer finden Sie alles hier: http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit/madenwurmbefall-bei-kindern.htm Manchmal und vor allem bei persistierendem Befall ist eine Behandlung, eventuell auch der ganzen Familie an den Tagen 1, 14 und 28 nötig. "Pickel" kann nur ein Kinderarzt vor Ort beurteilen. Alles Gute!