Frage: Kunstdünger

Hallo Hr. Dr. med Busse, wir wohnen unweit vom Lagerhaus entfernt! Unser Weg führt daran vorbei! Jetzt werden die Felder fleißig gedüngt und ich bin mit meinem Kind schon paarmal bei der Düngerbefüllung vorbeigegangen! Dummerweise steigt dann eine weiße Kunstdüngerstaubwolke vom Bulldog auf! Ca 5 m entfernt Diese Wolke verteilt sich natürlich in der Luft! Ist dies eine Gefahr für mein Kind? Wenn was eingeatmet wird oder auf der Haut?? Muß ich es gleich baden? Kleidung waschen?

von Ducatirenner am 24.04.2017, 16:05

Antwort auf: Kunstdünger

Liebe D., das würde ich als normalen Alltag abhaken und mir keine besondere Sorgen machen. Wenn es gerade richtig staubt, dann kann man ja einen kleinen Umweg machen. Alles Gute!