Frage: Kruppanfall

Guten Abend. Ich habe zwei Söhne (4 Jahre und fast 2 Jahre alt). Beide hatten letztes Jahr im Februar einen Kruppanfall. Kann es passieren, dass die Kinder jetzt auch im Frühling/Sommer einen solchen Anfall bekommen können, wenn sie krank sind? Oder ist das eher im Winter wahrscheinlicher? Vielen Dank für Ihre Zeit

von Fussel107 am 13.05.2021, 23:32

Antwort auf: Kruppanfall

Liebe F., "Pseudokrupp" kommt häufiger in der "Erkältungszeit" vor. Grund zur Sorge gibt es von Haus aus aber eher nicht, da die meisten Fälle milde verlaufen. Alles Gute!