Frage: Krokus

Hallo Dr. Busse, Mein dreieinhalb jähriger Sohn hat im Garten Krokusse gepflückt. Diese hab ich in eine kleine Vase auf seinen Schrank in seinem Zimmer gestellt. Nun seit einigen Wochen stehen sie da. Mittlerweile ziemlich verdörrt und zuvor noch schön matschig vergammelt. Ich habe die schlichtweg dort einfach vergessen. Nun wollte ich fragen, da es hieß, Krokusse wären giftig, ob davon Dämpfe abgehen können? Die dann in seine Sachen übergehen und Wände und so? Oder ist das völlig schwachsinnig?

von MaraLena am 09.04.2017, 13:57

Antwort auf: Krokus

Liebe M., nur essen sollte man Krokusse nicht, und die ein Kind pflücken zu lassen, war deshalb wirklich keine gute Idee. Es gibt doch genügend ungiftige Frühlingsblüher wie z.B. Schlüsselblumen, die man pflücken kann. Alles Gute!

Antwort auf: Krokus

Hey, Ich antworte auch mal, da ich das mit Narzissen durch hab und mich daher mal schlau gemacht habe... A ... krokus ist giftig, wenn man ihn isst... aber nur schwach Safrankrokus ist giftiger... wenn man ihn isst... B... wenn er nur rumgammelt ist das nicht schön, aber da werden weder Wände noch Möbel oder sonst was in Mitleidenschaft gezogen. Einfach wegschmeissen und wo die Vase stand drüberwischen und gut! schönen Sonntag noch! Lg mimi

von Mimi987 am 09.04.2017, 15:07