Frage: Krimübertragung vom Autoreifen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich hätte gerne Ihre professionelle Einschätzung zu folgender Situation: Heute Vormittag bin ich über Reste von einem toten Tier gefahren (also die Straße war blutig und es war eine leichte Erhebung da, sonst war nichts mehr zu erkennen). Als ich dann heute Nachmittag den Buggy aus dem Auto holen wollte, habe ich meinen 20 Monate alten Sohn kurz abgestellt, und was macht das Kind - pult an den Reifen rum! Ich hab ihm die Hände gewaschen und desinfiziert. Mein Mann glaubt ich hab einen Knall aber ich finde es fürchterlich eklig. Können so Keime übertragen werden? Zwischen drüber fahren und Reifen anfassen lagen ca 4 Stunden. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Dany

von Alandata711 am 15.01.2019, 21:37

Antwort auf: Krimübertragung vom Autoreifen?

Liebe A., die Gelassenheit vom Papa dürfen Sie in der Tat bitte in Zukunft übernehmen. Alles GUte!

Antwort auf: Krimübertragung vom Autoreifen?

Hallo, Keime überleben an der Luft nicht lange, und Du hast ja Gegenmaßnahmen ergriffen. Alles gut so! Viele Grüße

von Mamamaike am 15.01.2019, 23:55