Frage: Kreischen

Sehr geehrte Frau Dr. Trink-Brinkhues, mein Sohn ist 5 Monate alt. Bis vor ein paar Tagen konnte man ihn in den Laufstall oder unter den Spielebogen legen und er hat sich eine Zeitlang zufrieden mit sich selbst beschäftigt. Jetzt ist es seit kurzem so, dass er nach kurzer Zeit furchtbar anfängt zu kreischen. Sehr laut. Er spannt dabei auch seinen ganzen Körper an. Nimmt man ihn hoch, ist alles wieder gut. Ist das normal? Von meinem ersten Kind kenne ich das so nicht?

von Sabeth! am 13.04.2019, 09:26

Antwort auf: Kreischen

Das ist in dieser Phase normal und kann auch noch etwas anhalten. Bald ist alles bestimmt wieder entspannt. Mein Sohn hatte das auch.

von Muschelnudel am 13.04.2019, 10:20

Antwort auf: Kreischen

LIebe S., das ist sicher eine vorübergehende Phase, Ihr Sohn möchte ihnen etwas mitteilen und je lauter er kreischt, desto schneller ist jemand da. Also beruhigend mit ihm sprechen und ihn beruhigen, er ist ja nicht allein. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 13.04.2019, 11:34