Frage: Krankheit haare

Hallo Nachdem bei unserem Sohn ein Test auf mukopolysaccharidose Gemacht wurde (ich habe ihnen berichtet) Fragen wir uns nun, warum er sovieli haare hat. Haare auf der Stirn, also viele sehr dunkle) Sowie an armen, beinen, Rücken. Gibt es eine ihnen bekannte Hormon krankheit? Bis jetzt sind die haare nicht ausgefallen Nun ist er7monate Mit freundlichen Grüßen stern

von Stern+85 am 07.01.2014, 17:25

Antwort auf: Krankheit haare

Liebe S., die Behaarung wird im wesentlichen von den Erbanlagen gesteuert. Und ist z.B. bei den dunkelhäutigeren Südländern auch im Kindesalter schon ausgedehnter. Mehr kann ich aus der Ferne dazu nicht sagen. Alles Gute!