Frage: Krank und trinken

hallo Dr. Busse, unsere Kleine Tochter 8 Wochen hat es leider erwischt, sie hat eine Erkältung und leichte Bronchitits. Ich gebe ihr Isotonisches Kochsalz und abends Nasentropfen und sie bekommt schleimlösende Hustentropfen. Nun mache ich mir aber Sorgen mit der Trinkmenge. Sie wird noch voll gestillt aber da die Nase sehr doll verstopft ist, trinkt sie nicht so sonderlich gut und lange. Ab wann ist es bedenklich wie weit kann sie das trinken reduzieren ohne das es für sie gefährlich ist. Sie schläft beim stillen immer ein und lässt sich nur sehr schwer bis gar nicht wecken. Sollte ich öfters mal zum wiegen zum Kinderarzt zwischendurch? Oder merke ich es wenn sie zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt. Kann ich mit ihr auch spazieren gehen, natürlich nur wenn es trocken ist. gegeg die kälte kann man sie ja warm genug einpacken. Oder ist Frische Luft nicht so gut bei Bronchitits.?? ich weiß sehr viele Fragen LG Anja

Antwort auf: Krank und trinken

Liebe Anja, das sollten Sie im Zweifelsfall unbedingt bei ihrem Kinderarzt kontrollieren lassen. Frische Luft ist immer gut. Alles Gute!