Frage: Kopfverformung

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unser Sohn hatte als Baby eine Kopfverformung, die uns noch heute leicht auffällt. Wir waren damals in einer Helmsprechstunde (auf unseren Wunsch), ein Helm war nicht notwendig. Unser Sohn ist mittlerweile 10 Monate alt und motorisch fit. Er robbt, liegt viel in Bauchlage und sitzt eigenständig. Nachts liegt er nun häufiger auf der abgeflachten Seite. Bis wir ins Bett gehen drehen wir ihn immer auf die andere Kopfseite. Kann in diesem Alter noch eine Verschlechterung der Kopfform auftreten? Besten Dank für Ihre Hilfe.

von SaDa am 15.05.2022, 07:15

Antwort auf: Kopfverformung

Liebe S., in diesem Alter bewegen sich die Kinder so häufig frei, dass es in der Regel keine einseitige Belastung einer Schädelseite mehr gibt. Alles Gute!