Frage: Kopfschmerzen 3 Jähriger Junge

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (3 Jahre, 3 Monate) hat ca alle 4-6 Wochen Kopfschmerzen und das seit ca 6 Monaten. Sie dauern nie lange an(meist 10 Minuten) und sind zu unterschiedlichen Tageszeiten, allerdings tendenziell morgens. Er hat dabei weder Fieber, noch sonstige Beschwerden und springt danach wieder ganz normal durch die Gegend. Ich mache mir trotzdem Gedanken, da ich noch von keinem gleichaltrigen Kind gehört habe, dass es Kopfschmerzen hat. Sollte dies mal klinisch untersucht werden oder erstmal weiter beobachtet bzw. als normal eingeordnet werden? Viele Grüße! Tanja

von Tabiob am 13.11.2019, 19:33

Antwort auf: Kopfschmerzen 3 Jähriger Junge

Liebe T., sind das wirklich "Schmerzen" oder hat Ihr Sohn gelernt, dass er mit der Aussage "Kopfschmerzen" einfach ausdrückt, dass es ihm gerade nicht so gut geht, er ein wenig Zuwendung möchte,....? Besprechen Sie das doch mal mit Ihrem Kinderarzt und lassen ihn im Zweifelsfall bei akutem Kopfschmerz untersuchen. Alles Gute!