Frage: kopflage oft eine Richtung

Unser Kind schaut oft nur in die gleiche Richtung, also hat eine Lieblingseite, müssen wir uns Sorgen machen? Außerdem spuckt er sehr viel und zur Zeit weint er ständig beim Bäuerchen, Milch schießt durch Mund und Nase zurück.Wie können wir ihm helfen? Er bekommt ha pre Nahrung und ist 9 Wochen alt.

Antwort auf: kopflage oft eine Richtung

Liebe J., beide Dinge sollten Sie bitte direkt bei ihrem Kinderarzt abklären lassen. Wichtig ist, dass Sie alles Interessante ihrem Kind von der ungeliebten Seite anbieten. Alles Gute!

Antwort auf: kopflage oft eine Richtung

Hallo! also in Sachen Kopflage würde ich es so machen, dass ihr Euer Baby immer im Wechsel hinlegt. Wenn er z.B. vom Bettchen aus gerne in den Raum schaut, dann legt ihn auch mal ans Fußende, so dass er den Kopf auch in die andere Richtung legt. eine Freundin hat den Tip bekommen auf den Laufstall ein schwarzes Tuch auf die Seite zu legen, wo das Baby gerne hinschaut,... ganz schnell fand es das Baby langweilig gegen eine schwarze Wand zu schauen und hat das Köpfchen in die andere Richtung gedreht! Das mit dem Spucken muss man beobachten. Es gibt Spuckkinder, bei denen das dann normal ist, aber wenn es ganz extrem läuft, könnte auch ein Problem mit dem Magen-Pförtner vorliegen. Spuckt er denn nach jeder Mahlzeit ganz extrem oder kommt das nur z.B. bei jeder zweiten Mahlzeit vor? LG und alles Gute! kleine

Antwort auf: kopflage oft eine Richtung

Hallo, mein Sohn hatte das auch als er noch ganz klein war, wir sind dann auf anraten unseres Kinderarztes und meiner Nachsorgehebamme zu einen Osteopathen gegangen und haben anschließend noch einige male Krankengymnastig mit ihm gemacht. Bei ihm war es das KISS-Syndrom. Das häufige Spucken ist wohl auch ein typisches Zeichen dafür (damit hatte er anfangs auch arge Probleme). Den Osteopaten muss man leider selber bezahlen, da es von der Krankenkasse leider nicht übernommen wird. Hat aber super geholfen und wir hatten dann auch keine Probleme mehr mit dem Spucken! Auch einen abgeflachten Hinterkopf hat er nicht bekommen. Frage doch einfach mal Deine Hebamme oder Deinen Kinderarzt danach. Ich wünsch dir alles Gute mit der kleinen Maus Silvia

Antwort auf: kopflage oft eine Richtung

Danke erstmal für den guten Tip mit dem Tuch. Versuche ihm auch immer in seiner Wachphase die andere Seite interessanter zu machen z.B. beim spielen und singen Dachte nur an das Kiss-Syndrom, aber weiß natürlich das dann noch viele andere Symtome dazu kommen. Geht ihm ja sehr gut und ist ein fröhliches Kind. Zum Spucken, nicht nach jeder Mahlzeit und nicht immer gleich viel. Er hat auch gut zugenommen und unser Arzt sagte auch es sei ok. Aber es tut der Mama nur so leid, wenn es ihm so schwer fällt und evtl. schmerzt beim Bäuerchen. Möchte auch nicht gerne schon die Ha Pre Nahrung wechseln!!

Antwort auf: kopflage oft eine Richtung

Danke Silvi, das mit dem Spucken beim Kiss-Syndrom hatte ich noch nicht gehört. Werde mich informieren.Habe auch eine Adresse von einem gutem Osteopaten und mit dem selber bezahlen... wenns doch hilft!!!